Copyright by Gabriele Heinrich 2013 Home Digitalgraphic & Photography G. Heinrich Als die Drei gemeinsam in das Erfassungsbüro eintreten, schaut ein ältlicher Kreis kurz auf und blafft sie an: „Striche und zwar egal ob Bruchstriche, Unterstriche, Minus- oder Gleichheitsstriche melden sich im Sechsten bei der Sammelstelle!“ „Ähm Entschuldigung.“ Wagt sich die Gerade hervor „Ihr seid ja immer noch hier,“ muffelt der alte Kreis weiter. „Ja, nun wir sind ja auch keine Striche.“ versucht es die Gerade weiter. „Papalapap!“ schimpft der Kreis „Ihr seid lang und dünn was sollt ihr sonst sein, etwa Rechtecke, Ha.“ „Nein wir sind aus der Geometriestunde und heißen Strahl, Gerade und Strecke“ Mischt sich die Strecke ein. „Was?“ blafft der alte Kreis und kramt seine Brille vom Tisch und schiebt Sie über die behaarten Ohren. „Hm, ja tatsächlich. Warum habt ihr das nicht gleich gesagt, hätt mir viel Gerede erspart.“ Die drei Langen verkneifen sich eine Antwort und sehen sich nur schmunzelnd an. „So lustig ist das gar nicht. Ich hab schließlich noch was anderes zu tun als Rotzlöffeln wie euch alles dreimal zu erklären.“ Meint der immer noch verstimmte alte Kreis, der das Grinsen offenbar mitbekommen hat. „Also, ich nehme mal an das Brian euch ins Heft gemalt hat?“ Leseprobe letzte Seite