Copyright by Gabriele Heinrich 2013 Home Digitalgraphic & Photography G. Heinrich Geschichten aus Karohausen – oder Chaos im Matheheft Der kleine Kreis kullert johlend über die leere Heftseite, die er und das Oval weiter hinten gefunden haben. Sein bester Freund, das Oval eiert buchstäblich hinter ihm her. „Ei, das macht so richtig Spaß,“ giggelt der Kreis, „Schade das wir das große alte Dreieck nicht überreden konnten, daß es mitkommt. Auf seiner Schräge hätten wir noch mal so richtig Schwung bekommen und müssten uns nicht selber so anstrengen um vorwärts zu kommen.“ „Ja.. uh.. du hast gut reden man, du kannst wenigstens ausrollen, aber ich muss ständig aufpassen, dass es nicht wieder rückwärts geht. Und überhaupt ist mir von dem ganzen auf und ab und rundherum, glaube ich irgendwie schlecht geworden,“presst das Oval japsend hervor. Leseprobe 1